Sonntag, 07. Dezember 2025
Am letzten Spieltag vor der Winterpause kam es in Besigheim zum Kellerduell zwischen dem SKV und der Reserve der SpVgg Besigheim. Diesmal waren es die Erligheimer, die beinahe einen Blitzstart hinlegen. Keine zwei Minuten waren auf der Uhr, als Badr Hamdouchi mit einem Kopfball am gegnerischen Keeper scheiterte, der kurz darauf einen weiteren Schuss des Erligheimers aus dem Winkel kratzte.
Im Anschluss übernahm jedoch Besigheim die Initiative und spielte mit viel Einsatz. Die Erligheimer hingegen zeigten ihrerseits zu wenig Laufbereitschaft, kamen zu selten in die Zweikämpfe und gerieten folgerichtig in der 12 Minute in Rückstand, als ein im Mittelfeld verlängerter Ball zu einem eins gegen eins vor dem Erligheimer Tor führte.
Bereits vier Minuten später die Antwort des SKV, als ein Freistoß von Dejan Ise-Tisamar aus c.a. 45 Metern in den Strafraum flog, und durch diesen hindurchdrudelte, ohne, dass sich jemand für den Ball zu interessieren schien. Stürmer Seyit Schweiger irritierte noch clever den Torhüter, dann lag der Ball im Kasten.
In der Folge jedoch zeigte sich Erligheim offensiv ideenlos, Besigheim spielte immer wieder clever den Mittelstürmer an, welcher die Bälle festmachte und verteilte. Die SKV-Defensive fand hier kein Mittel, auch die mannschaftlich geschlossene Verteidigung fehlte, sodass Besigheim wiederholt zu guten Chancen kam, die jedoch immer wieder im letzten Moment durch den Torhüter oder einen Abwehrspieler verhindert werden konnte. Dennoch war das 1:1 zur Halbzeit aus SKV-Sicht schmeichelhaft.
Auch in Hälfte 2 ging es ähnlich weiter. Besigheim machte das Spiel und kam zu Chancen, der SKV fand offensiv kaum statt und schwann hinten gehörig. In der 57. Minute schließlich die Quittung. Mit einem starken Dribbling ließ die Besigheimer Neun drei SKV-Verteidiger stehen und schloss aus elf Metern ins Tor ab.
In der 74. Minute schließlich die Vorentscheidung, als eine kurz ausgeführte Besigheimer Ecke nicht richtig geklärt wurde, und ein Besigheimer den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck jagte.
Hoffnung kam nur noch kurz auf, als kurz darauf eine gelb-rote Karte die Besigheimer dezimierte und Badr Hamdouchi weniger Minuten später (79.) einen Freistoß-Abpraller aus kurzer Distanz zum Abschluss verwertete.
Wer aber dachte, die Erligheimer würden in Überzahl nun noch den Ausgleich schaffen, sah sich getäuscht. Zwar gelang es erstmals im Spiel, wirklich Chancen zu kreieren, diese wären aber selten wirklich gefährlich. Als die Besigheimer schließlich in der 88. Minute einen Einwurf schnell ausführten und einen Konter zum 4:2 ausführten, war der verdiente Besigheimer Sieg gegen schwache Erligheimer unter Dach und Fach.
Der SKV verabschiedet sich somit mit einer Niederlage in die Winterpause, ehe es am 22.02.26 mit dem Nachholspiel gegen Aufstiegsaspirant Gemmrigheim/Walheim weitergeht.






























